Bankentechnik

CASHMASTER
zeitgesteuerter Geldautomat

Aufgabe: Für den Einsatz im Kundenbereich verschiedener Banken war ein zeitgesteuerter Geldautomat zu konstruieren. Dieser sollte trotz hoher Sicherheitsanforderungen eine kostengünstige Serienfertigung ermöglichen. Vorgabe war zudem eine hohe Bedienfreundlichkeit des Automaten für die Bankangestellten.

Lösung: Der „Cashmaster“ wurde als Baukastensystem konstruiert, das eine flexible Aufteilung der Einzelkassetten je nach Vorgabe der Bank erlaubt. Unter Verwendung besonderer, den hohen Sicherheitsanforderungen entsprechender Materialien, stellt GERADTS den „Cashmaster“ in Serie her – inkl. Integration der Elektronik sowie kundenindividueller Lackierung.

Besonderheiten: Der Geldautomat musste einbruchsicher sein und durfte keine Manipulationsmöglichkeit aufweisen.